SSP/SSTS - EFP Joint Annual Conference 2021

17 -18 June 2021
FULLY DIGITAL

Aufgrund der anhaltenden Auswirkungen der weltweiten Covid-19-Pandemie haben das Komitee des SSP / SSTS - EFP Joint Annual Meeting 2021 sowie die EFP den gemeinsamen Beschluss gefasst, die diesjährige Konferenz in einem rein digitalen Format abzuhalten. Diese Entscheidung trägt den Unwägbarkeiten vor allem in Bezug auf Sicherheitseinschränkungen, Reisen und den damit verbundenen Planungsschwierigkeiten Rechnung, insbesondere im Hinblick auf das internationale Publikum, welches für die diesjährige Tagung erwartet worden wäre. Diese Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen, jedoch ist es die oberste Priorität des Komitees, den Kongress 2021 durchzuführen und somit auch in diesem Jahr eine Plattform für wissenschaftlichen Diskurs und Fortbildung zu bieten.

Um den Bedürfnissen unseres virtuellen Publikums gerecht zu werden, wird das wissenschaftliche Programm des SSP / SSTS - EFP Joint Annual Meeting 2021 an das digitale Format angepasst.

Die Schweizerische Gesellschaft für Pneumologie, die EFP und ihr Komitee sind bemüht, ein attraktives Programm auszuarbeiten. Die digitale Konferenz wird Möglichkeiten für Networking, Debatten und Interaktionen einräumen sowie den Austausch mit Industriepartnern erlauben, um sich über die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Pharma- und Medizintechnikbranche zu informieren.
Um die eingereichten Abstracts in einem angemessenen Rahmen zu würdigen und ausreichend zeitliche Ressourcen für die diesbezügliche Präsentationen zur Verfügung zu haben, wird die Vorstellung der Abstracts aus der Schweiz hingegen auf einen späteren Termin im Herbst verschoben. Demzufolge wurde die Abstract Submission Deadline verlängert, die Einreichung ist nun bis 11.04.2021 möglich.

Wir sind uns bewusst, dass ein digitales Format Herausforderungen mit sich bringt, doch wir sind fest davon überzeugt, dass mit Innovationsgeist und Flexibilität eine grossartige Erfahrung für alle Beteiligten entstehen kann.

Wir freuen uns darauf, Sie im Juni 2021 virtuell in Genf begrüssen zu dürfen, um mit Ihnen das erste digitale SSP / SSTS - EFP Joint Annual Meeting zu feiern.

GUEST SOCIETIES

100

Participants

100

Speakers

100

Abstracts